Auf sein Äußeres ist er sehr stolz. Regie: Jan BosseBühne: Stéphane LaiméVideo-Desing: Ruth StoferKostüme: Kathrin PlathMusik: Arno KraehahnDramaturgie: Viola Hasselberg. Eine Frau im Schatten des Über-Vaters, im Schatten des todessehnsüchtigen Bruders. Visar Morina, 1979 in Pristina geboren, begleitete verschiedene Theaterprojekte als Regieassistent, u. Regie: Chris Abraham, Stück für Schauspieler*innen und Puppen nach dem Roman von Ernst Toller Während sie versuchen, sich die Zeit zu vertreiben, entdecken sie plötzlich am Meeresboden eine ungewöhnliche Flasche. Sie können diese Daten jedoch für Ihre Privatvorstellung reservieren lassen. Ein rassistischer Anschlag, einer von dutzenden “Einzelfällen”.Ein Haus steht in Flammen. Gerade durch diese Reduktion eröffnen die Stücke einen ganz eigenen Blick auf die Körper und das Körperwissen der Tänzer*innen, die in der Neuinterpretation des Dance On Ensemble in etwa das Alter der getanzten Choreografien teilen. Hamburger Kammerspiele Kartentelefon Mo-Fr 10 00 -18 00 , Sa 14 00 -18 00 040-41 33 44 0 Theaterkasse Mo-Sa 14 00 -18 00 Abendkasse öffnet 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn Sie spielen mit ihrem Aussehen, ändern Farben und Formen ihres Körpers und drücken darüber ihre Gefühle aus, sie kommunizieren und zeigen sich dabei als selbstbewusste Individuen — sie können in einer bunten, vielfältigen Welt alles sein. Diesen Monat stehen leider keine Termine mehr fest. Selbstverständlich gibt es auch Ermäßigungen auf die Tickets. Der Marstall ist eine Spielstätte des Residenztheaters (Bayerisches Staatsschauspiel). Choreographie: Doris Uhlich, Ein Projekt von & mit Julia Häusermann Damit sind sie für den Vorverkauf nicht mehr verfügbar. aus den vergangenen Spielzeiten sind in Planung. Was wäre, wenn dieses Geld radikal umverteilt würde? Wie altern wir? Ein schiefes Bild, das einen Zusammenhalt zwischen dem schwarz-konservativ regierten Bayern und der früheren deutschen Kolonie Togo entwirft. Die Bayerische Staatsoper gehört weltweit zu den führenden Opernhäusern und blickt stolz auf eine über 350 Jahre währende Geschichte von Oper und Ballett zurück. Go to. auch auf der Kunstbiennale in Venedig 2015. Mit sezierenden Blicken erkundet die Satirikerin Untiefen der Nachkriegszeit, die auch unsere Gegenwart prägen: maßloses Wachstum, autoritäre Tendenzen, Geschichtsverdrängung und Ungleichheit. Statt geradlinige Geschichten zu erzählen, spielen die Theaterentwürfe des Kollektivs mit der Logik eines konsistenten Raum-Zeit-Kontinuums und der inneren Welt der Wahrnehmung. So richtig … Genießen Sie die klassischen Konzerte der meisterhaften Interpreti Veneziani mit musikalischen Werken von Antonio Vivaldi, Arcangelo Corelli, Giuseppe Tartini, Felix Mendelssohn, Pablo de Sarasate oder Niccolo Paganini. Hier finden Sie einen Überblick über den Spielplan und Informationen zu den Veranstaltungen. Volksbühne. Ballhaus Naunynstraße. Was sie in der Flasche finden ist die Geschichte vom „Regenbogenfisch“.Der Regenbogenfisch ist mit seinem schillernden Schuppenkleid der allerschönste Fisch im Ozean. Read user reviews over of 590000. Münchner Kammerspiele Falckenbergstr.2 80539 München Telefonservice: 089 / 233 966 00 Fax: 089 / 233 966 05 E-Mail: theaterkasse@kammerspiele.de Sofern Sie der Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer Daten durch uns nach Maßgabe dieser Datenschutzbestimmungen insgesamt oder für einzelne Maßnahmen widersprechen wollen, können Sie Ihren Widerspruch an oben genannte verantwortliche … Bauern sterben Dramatisches Fragment – UA Münchner Kammerspiele 1985 Der Weihnachtstod Ein bayerisches Requiem – UA Münchner Kammerspiele 1986 Der Nusser Stück in 2 Akten nach Ernst Tollers HINKEMANN – UA Bayerisches Staatsschauspiel München 1986 (Wie) lässt sich von hier aus noch von Begegnung, von Zusammenhalt sprechen? Hier begegnet man der neuesten Volte der Sozialpolitik mit allen Registern der Verwaltung. HAU Hebbel am Ufer. Heft 6. und eine große Auswahl ähnlicher Bücher, Kunst … Angebote für Jugendliche und Lehrkräfte. In unterschiedlichen Konstellationen arbeiten sie seit 2009 zusammen. Kammerspiele, Gastspiele, Lesungen, Kabarett, Diskussionen – die Hamburger Kammerspiele sind ein Traditionshaus in der Hamburger Theaterlandschaft. Regie: Heike M. Goetze, Ein wirklichkeitsnahes Schauspiel von Alex Ivanovici, Annabel Soutar, Brett Watson Gefördert im Fonds Doppelpass der Kulturstiftung des Bundes. Bei Fragen dazu kontaktieren Sie bitte ebenfalls unsere Kolleg*innen an der Theaterkasse. Münchner Kammerspiele ... Falckenbergstraße 2 - 80539 München Telefon: 089 / 233 371 00 SPIELPLAN. Sein Film-Debüt BABAI wurde mit drei der vier Förderpreise (Regie, Drehbuch, Schauspiel) auf dem Filmfest München 2015 ausgezeichnet. Sein zweiter Film EXIL, für dessen Drehbuch er den Deutschen Drehbuchpreis gewann, wurde 2020 auf dem Sundance Festival und der Berlinale gezeigt. Christoph Frick interessiert sich für eine körperliche und prozessorientierte Arbeit mit Schauspielerinnen und arbeit seit zwanzig Jahren intensiv mit verschiedenen Ensembles an deutschsprachigen Stadt- und Staatstheatern wie Freiburg, Hannover, Bochum, Dresden, Mainz und Darmstadt zusammen. Münchner Kammerspiele Theaterkasse Falckenbergstraße 2 80539 München Telefon: 089 / 233 966 00 Telefax: 089 / 233 966 05 E-Mail: theaterkasse@kammerspiele.de mittels einer eindeutigen Erklärung (z. Einziger Kontakt zur Außenwelt: das Telefon. Und wie kann er uns mit seiner Lebensweise als philosophische Inspiration dienen? Der zweiten Stückentwicklung von Yael Ronen, die sie wie üblich gemeinsam mit ihrem Ensemble für die Münchner Kammerspiele erarbeitet hat, wurde einiges vorgeworfen: zu disparat sei der Abend, zu viele lose Fäden habe er und inhaltlich komme er oft nicht über eine kabarettistische Nummernrevue hinaus.All das ist leider richtig. Alle Rechte vorbehalten. BUCH ALS PDF-DATEI; Toggle Bar. Wenngleich sowohl München als auch das Publikum bereit waren für die durchaus visionären und Grenzen sprengenden Inszenierungen unter Lilienthal, so kann die CSU nicht aus ihrem rechts-konservativen Korsett – zuletzt vor der Demo #ausgehetzt, die gegen sie selbst. As children, they played amongst ruins, today the contemporary witnesses remember their childhood in LAMETTAREGEN „between air raid shelters and wreckage, black market and hoarding, occupying forces, candy bombers and alien fathers“. Regie: Chris Abraham, Video und Live-Performance Kann uns die Seegurke retten? Let's Talk About Arts. Die Schwestern führen dort hin und wieder in schwarzen Blusen und weißen Reifröcken kleine, gesichtslose Tänze auf. In Dunkelheit gehüllt, führt eine audio(-visuelle) Installation hinab in die Tiefsee. Ein kleines Buch von seinen Freunden und Mitarbeitern für alle Freunde seiner grossen Kunst. Nationaltheater München. Das Münchener Kammerorchester ist weltweit für seine aufregenden und vielseitigen Programme, die Werke früherer Jahrhunderte assoziativ und spannungsreich mit Musik der Gegenwart kontrastieren, bekannt. Schauspieler, Regisseure, Aufführungen 1976–2001. Bitte tragen Sie hierfür Ihre E-Mail Adresse ein. Neues aus und von den Münchner Kammerspielen, Falckenbergstraße 280539 MünchenTelefon: 089 / 233 371 00, PostadresseMünchner KammerspielePostfach 10 10 3880084 München. Theater - - Theater - Tickets Karten Aktuelles Theater Programm mit Spielplan und Tickethotline für die Theaterkarten Bestellung Mit 20, 50 oder mit 70? Münchener Kammerspiele. Christoph Frick, geboren 1960, ist Leiter und Mitbegründer der Schweizer freien Gruppe KLARA, mit der er eigene Stücke und viele Koproduktionen zwischen Performance, Konzert, Tanztheater, und dokumentarischem Theater erarbeitet. Oder endlich den Spieß umdrehen und die Absender all der nervigen Spam-Mails zur Rede stellen! 1969 – der „summer of love“, der letzte Sommer der Schauspielerin, Kabarettistin und Autorin Erika Mann. Aber „#Genesis. München war vor 120 Jahren eine absolute Hochburg der Frauenbewegung, viele Künstlerinnen standen an ihrer Spitze, darunter auch ein Mann. DIE RÄUBERINNEN nach Friedrich Schiller Regie: Leonie Böhm Premiere: 23. Eine Stückentwicklung mit Schauspielerinnen und einem Stadtensemble erweckt die vergessenen Aktivistinnen wieder zum Leben, ihr Fotoatelier „Elvira“, den „Verein für Fraueninteressen“ und den ersten bayerischen Frauentag 1899. 2017 wurde sie als „Nachwuchs- Regisseurin des Jahres“ (Theater heute) und mit dem Kurt-Hübner-Preis für Regie ausgezeichnet. Katri Ervamaa, cellist. Theater Paderborn • Theapro München. Was Lotz‘ Figuren vereint, ist der Wunsch nach Überwindung der sogenannten Wahrheit, bis hin zur Überwindung des Todes an sich. Zwei Tintenfische schwimmen in der Tiefsee. Programmheft Münchner Kammerspiele Spielzeit 1979 / 80 Spielzeitheft von Münchner Kammerspiele, Hans-Reinhard Müller und eine große Auswahl ähnlicher Bücher, … Wir geben gerne Auskunft dazu. Mütter – Überlebende, Ermordete und die eines Täters – versuchen in Türken, Feuer eine (gemeinsame) Sprache für die Umstände dieser Brandnacht zu finden. In einer Umfrage unter 44 Kritikerinnen und Kritikern schnitt das Haus am besten ab, … Ein kaleidoskopisches Gedankenspiel. 2008 bis 2010 war sie Regieassistentin an den Münchner Kammerspielen, seitdem inszenierte sie u.a. Sie studierte Schauspiel, schreibt und inszeniert seit 2012 eigene Theatertexte – Komödien, die unter anderem Klassenverhältnisse in den Blick nehmen. 1949 – Klaus nimmt sich in Cannes das Leben. Beitrag hören Podcast abonnieren Sein Debüt als Regisseur war die Uraufführung von Marius von Mayenburgs „Feuergesicht“ 1998 an den Münchner Kammerspielen. Ein Doppelpass-Projekt von Dance On / Diehl+Ritter, Münchner Kammerspiele und STUK House for Dance, Image and Sound. Previous Post: Genesis 2.0 – Filmkritik. Studium der Kulturwissenschaften und ästhetischen Praxis an der Universität Hildesheim. Solingen 1993. Leben wir, der Mensch und der Vampyroteuthis infernalis, auch an diametral gegenüberliegenden Orten, teilen wir doch das gleiche tiefgründige Gedächtnis. Regie: Falk RichterBühne: Wolfgang MenardiKostüme: Amit EpsteinMusik: Matthias GrübelDramaturgie: Tobias Schuster. Dabei bleiben Schreiben und Spielen eng verknüpft: Noch vor der Textarbeit steht eine erste Arbeit mit den Spieler*innen. Jetzt schon einmal in die Spielzeit 2020/21 reinlesen. Choose from more. Mit satirischer Zuspitzung und Präzision seziert Abdel-Maksoud die Bedingungen einer Gesellschaft, in der das individuelle Erbprinzip Lebensentwürfe und soziale Realitäten bestimmt. Von da an ist der Regenbogenfisch glücklich und vergnügt sich mit seinen neu gewonnenen Freund*innen.Den beiden wandelbaren Oktopussen ist diese Art von oberflächlichen Äußerlichkeiten fremd. Der Mensch in seinem Wirbeltierdasein soll vom Standpunkt eines Weichtieres aus betrachtet werden. X Right Click. tangente company. Go to. Regie & Choreographie: Anouk van Dijk, Eine Performance von Doris Uhlich mit Münchner*innen THEATER PADERBORN - Westfälische Kammerspiele. Theatre. Münchner Volkstheater – Intendant: Christian Stückl. Verein zur Förderung der Münchner Kammerspiele e.V. Lamettaregen at the Kammerspiele, Werkraum Muenchen. Find the perfect Spielplan stock photos and editorial news pictures from Getty Images. RAUM+ZEIT sind die Dramaturgin Juliane Hendes, Autor Lothar Kittstein, Regisseur Bernhard Mikeska und Bühnenbildnerin Steffi Wurster. Was erhoffen wir uns von den Heilsversprechen der Robotik? Das aktuelle Kammerspiele Programm: der Spielplan mit allen Infos zur Kartenbestellung - Komödien mit populärer Besetzung, zu sehen auf der Zweitbühne des Theaters in … Premiere: 12. Am Ende knattert ein Feuerwerk. Munich Kammerspiele. Mit: Eva Bay, Gro Swantje Kohlhoff, Stefan Merki, Vincent RedetzkiText und Regie: Nora Abdel-MaksoudBühne und Kostüme: Katharina FaltnerMusik: EnikDramaturgie: Olivia Ebert, Nora Haakh. Hamburger Kammerspiele Kartentelefon Mo-Fr 10 00 -18 00 , Sa 14 00 -18 00 040-41 33 44 0 Theaterkasse Mo-Sa 14 00 -18 00 Abendkasse öffnet 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn Ihr großer Familienroman beobachtet präzise den vitalen Aufstieg sowie den schleichenden Untergang einer bürgerlichen Welt zwischen 1870 und 1939. Jan Bosse geboren 1969 in Stuttgart, studierte zuerst Theaterwissenschaft, Germanistik und Kunstgeschichte an der Universität Erlangen, dann Schauspielregie an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ in Berlin. Deshalb überwindet er seinen falschen Stolz. Wann ist der Zeitpunkt gekommen, sich in Sicherheit zu bringen und das Land zu verlassen? Mit einem Sammelsurium aus Instrumenten betreten die elf Studierenden der Otto Falckenberg Schule die Bühne der Repräsentation und machen sich auf ihren ganz individuellen Marsch durch die Institutionen, die Gesellschaft und die Zeit. Previous Next. Falk Richter gleicht seine Gegenwartsanalyse mit Bernhards modernem Klassiker ab und fragt nach den Gefährdeten und ihrer Situation heute. Presseanfragen richten Sie bitte an: presse@kammerspiele.de, Offene Stellen finden Sie hier:Arbeiten an den Münchner Kammerspielen. Interpreti Veneziani: Klassik Konzert. Militaria321.com - Das größte Militaria-Online Auktionshaus der Welt - World´s biggest Militaria Online Auction Ein Zitat als Symptom verdrängter kolonialer Schuld. Ein Team mit internationaler Geschichte und biografischen Verbindungen nach Togo und Bayern spürt den kolonialen (Dis-)Kontinuitäten an beiden Orten nach. Ihnen ist wahnsinnig langweilig. münchner kammerspiele spielplan Veröffentlicht von am 25. Juni, montags bis freitags von 11-19 Uhr bestellt werden. Am Monatsanfang kaufen Sie Tickets für die zweite Hälfte des Monats. Den Spielplan finden Sie hier: muenchner-kammerspiele.de/kalender, von Falk Richter & Anouk van Dijk Die Münchner Kammerspiele sind immer ein wichtiges Theater gewesen, manchmal ein aufregendes, derzeit ein umstrittenes, aber immer eines, das sich von anderen unterscheidet! Regie: Jessica GlauseBühne: Jil BertermannKostüm: Aleksandra PavlovićMusik: Eva Jantschitsch. Von und mit: Nancy Mensah-Offei, Michael Pietsch, Komi Togbonou, Martin Weigel, Regie: Jan-Christoph GockelBühne & Kostüme: Julia KurzwegVideo & Dokumentation: Eike ZuleegPuppenbau: Michael PietschDramaturgie: Olivia Ebert, Tobias Schuster. Sigrid Reinichs/Kammerspiele Menschen in Plastik in der Performance "Habitat/München" von Doris Uhlich in der Therese-Giehse-Halle der Kammerspiele. Eine Koproduktion mit Porte Parole (Montreal) Vorschau. Wir lernen ein faszinierendes Tier kennen — das seine Haut verfärben, sich selbst transparent machen, Gift versprühen, das Sepia mit seinen Tentakeln zu Portraits modellieren kann und die Fähigkeit besitzt, seine Umwelt mit eigenen Beleuchtungsorganen wahrnehmbar zu machen.