Manchmal kommt sich Armin Opherden vor wie ein schwarzes Schaf, ein bunter Hund oder komischer Kauz. Der Ruf "gu gu" wurde etwa gedeutet als "Komm zur Ruh!" GG Art. v. Erst im 16. Also ins Gesicht würde ich einem Menschen das nicht sagen, denn dann ist es eine Beleidigung. mit diesem Begriff bezeichnet werden. Also available as App! Wir fanden es interessant, dass bei den vielen Bezeichnungen die Überschneidungen so wenige sind. Auch sonst niemanden. Er ist ein origineller Kauz, hat seine Prinzipien, von denen er nicht abgeht. Eine Dame, die jetzt ein Herr ist? 5 Abs. (Gerichtlich autorisierter Leitsatz) OLG Bamberg, Beschl. Translation for 'komischer Kauz' in the free German-English dictionary and many other English translations. CADoerr , am 15.11.2013 5 Die Doris das ist ein lustiger Kauz… Offering forums, vocabulary trainer and language courses. „Wie schön, dass sich die wuchtige Dame wieder in einen schlanken Herrn verwandelt hat“, krächzte er. LEO.org: Your online dictionary for English-German translations. Ziege, Kamel, (dumme) Kuh, Esel, Kauz, Schnepfe, Pute, (toller) Hecht, (flotte) Biene. Das Resultat ist ein Eigenbrötler, ein sogenannter komischer Kauz oder komischer Vogel, da der Mensch immer mehr dem Tier ähnelt. Ähnlich passende Wortgruppen für „seltsamer-kauz“ Sonderling , wunderlicher Kauz , Spinner , seltsamer Heiliger Krauter , komischer Kauz , Krauterer , alter Kauz , Eigenbrötler In verschiedenen Erweiterungen kann aber auch der Gelehrte, der Geizhals, der Spaßmacher usw. Jahrhundert entwickelte sich Kauz zu einer Bezeichnung für den menschenscheuen Sonderling. 1 und 2; StGB § 185 § 193 Leitsatz Allein der Gebrauch der umgangssprachlichen Redewendung: "Sie sind mir ein komischer Vogel" gegenüber einem Polizeibeamten in einer vernehmungsähnlichen Situation stellt noch keine Beleidigung dar. Siehe auch "eine verkehrte Welt" ein komischer Heiliger Du bist aber auch ein komischer Kauz! Untereinander spricht man so schon mal über jemanden, genau, wie man von einem Dpp oder Bldmann oder komischem Kauz redet.Aber niemals jemanden persönlich so bezeichnen. Detlef Meißner 2017-05-07 18:38:01 UTC. Im Sommer ziehst du dir einen dik-ken Pullover an, und im Winter möchtest du mit einem einfachen Hemd herumlaufen. Ein komischer Kauz ist mein Nachbar, der seine alten Zeitungen nach Datum sortiert, bevor er sie in die Altpapiertonne wirft. Kommentare vom akademischen Malediktologen oder von allen anderen?--Helmut Richter. Den würde ich aber nie direkt mit "du komischer Kauz" ansprechen.